OHG82er - Der Abijahrgang des Otto-Hahn-Gymnasiums von 1982: StartSeite OHG82erTalk2002
Seite suchenEmail-BenachrichtigungSeite Editieren
 

Archiv des OHG82erTalks aus dem Jahr 2002

Der aktuelle Talk befindet sich hier: OHG82erTalk




Höhli (23.12.02)
Ich möchte Euch allen frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr wünschen. Zum Jahresende noch ein kleines Schmankerl Andreas Goldbach betreffend. http://www.ohg82er.de/bilder/HelmutKohl/goldb10e.jpg



JanaKnoll (18.12.02)

ich schließe mich den Wünschen von Andreas gerne an.

Liebe Adventsgrüße

Jana


AndreasHofmann (18.12.02)

Ich wünsche Euch allen ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Und uns allen natürlich wieder etwas mehr Eifer beim Beleben dieser Site.

Viele Grüße

Andreas


JörgWagner (30.11.02)
So, nun ist das Problem mit unserer Website endlich behoben (zumindest weitgehend). Grund für die Probleme der letzten zwei Wochen war, dass unser Provider eine neue Version der Programmiersprache PHP (in der unser Wiki geschrieben ist) eingespielt hat, woraufhin die Lokalisierungsfunktionen die für die deutschen Texte sorgen nicht mehr korrekt gearbeitet haben. Ich hab das Problem jetzt grundsätzlich gelöst und das Wiki kann wieder voll benutzt werden. Lediglich an einigen Ecken muss ich noch ein bisschen bügeln (es können an ein paar Stellen immer noch englische Texte erscheinen) aber das ist nur Kosmetik.
Ok - ab jetzt kann also wieder volles Rohr gewikiwebt werden. :)


MAHMAD DJAFARI

HI HOEHLI/JOERG BIN GERADE AUS DEM URLAUB GEKOMMEN. SUPER DASS ES NOCH DICH GIBT. KANNST DU DICH ERINNERN? ICH ASS IMMER DEINE PAUSENBROTE. KANN MAN DAS WEITERFUEHREN. UEBRIGENS HABE ICH EINEN KLASSENEINTRAG VON WERNER DAHMS. ALS ER EINMAL EINE FUENF GEKRIEGT HAT VON NICKLAS SXHRIEB ER EINFACH LECK MICH AM ARSCH IN SEN HEFT. KOENNT IHR EUCH NOCH ERINNERN. ICH BIN ZU DOOF UMES EINZUSSCANNEN. SO LONG MAHMAD


JörgWagner (30.10.02) - für unseren Höhli ;)

http://www.ohg82er.de/bilder/JoergWagner/bse/kuh_unter.gif




http://www.ohg82er.de/bilder/JoergWagner/bse/Coolcow.jpg

MaxRiesenkönig (29.10.02)

Hallo Joerg,

zum Fruehaufsteher habe ich's leider noch nicht geschafft - eher manchmal zum 'Nachtarbeiter'. Danke erstmal fuer deine Mail, fuer die Seite, und auch fuer dein Kompliment ueber mein Aussehen - du hast dich uebrigends auch ganz gut in Form gehalten. Muss aber zugeben, dass ich inzwischen mehr und mehr graue Haare kriege und Brille trage - wirst ja noch sehen, wenn ich dir demnaechst neuere Fotos schicke - vor meiner Pensionierung krieg ich dass wohl noch hin. Auf jeden Fall habe ich vor, noch nach SB zu kommen "bevor ich in Rente gehe" - im Moment kann ich aber wirklich noch nicht sagen, wann das sein wird. Klaro, dass ich dir dann fruehzeitig bescheid sage - da muessen wir uns dann aber ganz sicher mal treffen.

Bis denn - oder hoffentlich bald - Max


JörgWagner (25.10.02)

Hey Max, das ist ja super, mal was von Dir zu hören!!! Gut schaust Du aus! Wenn ich das Log richtig interpretiere, dann war's bei Dir so gegen drei Uhr morgens, als Du hier in den Talk reingeschrieben hast... Bist Du jetzt auch unter die Frühaufsteher gegangen, um dem Manila-Verkehrschaos zu entgehen?
Ich bin supergespannt auf neue (und größere) Bilder von Dir und Deiner Familie. Einstweilen gibt's schonmal eine Seite für und über Dich (MaxRiesenkönig) mit dem alten Bild von 1981...
Bist Du irgendwann mal wieder in SB?!? Sag auf jeden Fall Bescheid!

Leute, ist Euch eigentlich schon aufgefallen, dass
wir hier mit Riesenschritten Pagehits sammeln?!

Im grauen Kasten links seht Ihr die beliebtesten Seiten, und dort stehen auch in Klammern die Besuchszähler jeder Seite seit 21.09.2002. Der Zähler der StartSeite entspricht dabei ziemlich genau der Gesamtzahl der Besuche dieser Website. D.h. in rund einem Monat gab's über 500 Besucher. Nich schlecht für eine Site, die nirgendwo verlinkt ist oder beworben wird. Das ward alles Ihr!!!


MaxRiesenkönig (24.10.02)
Lieber Thomas, lieber Joerg,

vielen Dank fuer deine Email, Thomas - und den Tip mit der Homepage. Sorry, dass ich jetzt erst antworte - aber ich schaue nur noch selten in meine alte Email-Box, sondern meist nur noch in diese hier (riesenkoenig@eitsc.com). Habe mich total gefreut - insbes. auch ueber die Nachricht von eurem gelungenen Klassentreffen und darueber, dass ich - eben durch deine und Jana's Email - und vorallem mittels Joerg's echt toll gelungener Homepage "virtuell mit dabei sein zu koennen" - lieber Joerg: echt spitze deine Arbeit - gleich unten kommen noch ein paar Zeilen an dich. Auf alle Faelle werde ich euch "in Baelde" ein paar Fotos von mir und meiner Familie hochladen. Leider habe ich keine Digitalkamera, sondern muss meine Fotos erst noch einscannen (wobei die Qualitaet aber recht miess wird) oder besser noch: ich werde die Negative im Fotoladen digitalisieren lassen. Hier in Manila, "im Busch", sind wir halt noch nicht so modern - aber notfalls male ich euch ein Bild von mir und schick es euch per Flaschenpost - hehehe.

Joerg: Habe mich echt gefreut ueber deine - mit viel Geist und Fleiss gemachte - Homepage u. darueber, von dir und allen anderen was zu sehen und zu lesen. Musste natuerlich an die alten Zeiten in unserer Ensheimer WG, zusammen mit Gonzo und Bene, zurueck denken - und daran wie du armer immer morgends in aller Herrgotts-Fruehe aufstehen musstest um rechtzeitig zur Arbeit im Ford-Werk in Saarlouis zu sein, waehrend wir "faulen Studenten" noch in der Kiste lagen. Hier auf den Philippinen - wo ich mit meiner Familie im Entwicklungsdienst arbeite - habe ich auch lange und abenteuerliche Anfahrtswege. Ich denke, so wie du, per Fallschirm, wuerd ich meist schneller ankommen - die taeglichen Verkehrsstaus hier in Manila kannst du dir kaum vorstellen.

So, zum Schluss noch mal an euch beide, lieber Malo und lieber Joerg: Habe mich total gefreut von euch zu hoeren, und ueber die Fotos, die ihr auf dem Klassentreffen gemacht habt - sobald ich dazu komme, lade ich euch ein paar Fotos von mir u. meiner 'family' auf die Website, und in der Zwischenzeit geb ich euch hier schon mal den Link auf ein - leider inzwischen eingeschlafenes - Projekt von mir, naemlich unsere Familien-Homepage. Die Fotos dort sind ca. ein Jahr alt - keine so berauschende Qualitaet, aber ihr koennt mich "und die Meinen" dort ganz gut erkennen - und muesst vorallem nicht darauf warten, bis die neueren Fotos hochgeladen sind - oder bis ihr meine Flaschenpost aus der Saar fischen koennt. Hier also meine schmalzige Houmpäidjsch:

http://quicksitebuilder.cnet.com/maxriese/

Viele liebe Gruesse

Euer Max


JörgWagner (23./24.10.02)

Hi Harry, willkommen im Club!
Kannste Dich auf dem Bild der 7e noch identifizieren und drunterschreiben?! Mann, die Firma Propper is ja schwer Eppers-dominiert! ;)

Übrigens is leider auch der Uwe Belli Bellhäuser in der Vorbereitung verlustig gegangen. Den hab ich eben mal angerufen und informiert. Er war natürlich auch traurig, dass er nix davon erfahren hat. Aber das läßt sich ja bei einem Klasse-E-Treffen oder einem 20-Jahres-Treffen-Nachtreffen nachholen...

Höhli, kannste das 7e-Bild nich noch mal größer scannen? Vor allem für DieOHG82erKlassen wär das echt nötich! Das Klassenbuch is ja echt der Brüller. Ich erinner mich noch, wie die arme Frau Ho manchmal ein Drittel der Klasse rausgeschmissen hat. Sie hat mir damals schon leid getan, die ist an ihrem Beruf ja echt verzweifelt. Allerdings hat mich das nich daran gehindert, kräftig mit zu mischen...

Ich hab mal in der Adressenliste noch einen "Gaststar"-Block angelegt, für Kollegen/-innen die vor 13/2 die Lust verloren haben, oder die mittendrin weggezogen sind. Da gibt's nämlich noch eine ganze Reihe von Leuten, mit denen ich viele Jahre verbracht habe, und die ich gerne wiedersehen würde - mit oder ohne Abi82... Wenn Euch jemand einfällt: Dort eintragen und wenn möglich Adresse recherchieren.


Hallo OHG Klasse "e"!!!
Klar gab es einen "Harry"Eppers. Habe von Helmut Kohl von dieser Seite gehört und: hier bin ich. Ihr könnt mir unter Harald@proper.de schreiben und unter www.proper.de ist sogar ein Foto von mir!


Höhli (21.10.02)
Bin aus dem Urlaub zurück! Hi Mahmad, willkommen in der Vergangenheit! Wird bestimmt 'ne tolle Fete, wenn Du nächstes Jahr kommst. Ich freue mich schon. Und hier gleich mal ein Auszug aus dem Klassenbuch (Kl. 8e):

http://www.ohg82er.de/bilder/HelmutKohl/klb8e.jpg

http://www.ohg82er.de/bilder/HelmutKohl/altes_kb.jpg

Weiteres folgt, ich will ja nicht zu viel auf einmal preisgeben (oder Euch langweilen, je nachdem).


JörgWagner (17.10.02)
Das Bild hat BerndPisczan? aufgestöbert, nich ich. Aber ich vermute mal, dass er's hier gefunden hat: http://www.cortlandhospital.org/
Mitfliegen? Zero Problemo! Du machst nächstes Jahr im Juli einen fetzigen Tandemsprung, und ich fall nebenher und mach ein Video von Deinen schreckstarren Augen :))


MahmadDjafari 16.10.2002
Alle Perser sind pervers. Das habe ich im Studium in Italien gelernt lieber Joerg. KAnnst du mich mal zum fliegen mitnehmen? Ich bin naemlich nicht nur pervers sondern auch ein maso. Da habe ich nun endlich eine Eigendiagnose. Wie hasst du denn das Bild vom Cortland Krankenhaus gefunden. Bernd du kannst mein Bild jetzt sehen. Was ist denn eigentlich mit Kai Orth und Butter passiert. Alles was wir jeden Tag nach der Schule gemacht haben ist mit Butter Ingo und Uwe Schmelz uns in der Bahnhofstrasse ueber Leute lustig machen. Koennen sich die Beteiligten erinnern. Mahmad ---


JörgWagner (17.10.02)
Ich hab einfach mal den Kurt Friebis angerufen und soll Euch Grüße von ihm sagen. Er ist zwar Internet-technisch voll unterversorgt, wird sich aber diese Website demnächst mal anschauen, und sich dann auch hoffentlich hier im Talk melden...


MarkusCalisse (16.10.02)
Jörg:
Warum ich keine Bilder hochlade siehst an deiner für mich angelegten Seite!("Hey super , schon seit 35 Jahren Abi oder was ...?")
Bernd:
Der Jörg soll dir einen Original-Schroeder-Lyoner einscannen und mailen - lad ihn bitte nur jede Woche neu hoch --- damit er immer frisch ist ;-) !


JörgWagner (16.10.02)
Mahmad:
Hey Du perverser Perser :)) Super, mal wieder was von Dir zu hören! Hab Dein Bild auch schon in Deine Seite reingestellt. Und ich freu mich auf Juli 2003, da kommt Mahmad nämlich nach SB und da ist dann auf jeden Fall ne Fete fällig...

Markus:
Ja super, das klappt doch einwandfrei mit dem Wikiwebben :) - Hab Dir dann auch gleich mal eine eigene MarkusCalisse-Seite angelegt. (Das blüht übrigens jedem, der sich hier im Talk betätigt!) Warum willst Du eigentlich erst im Februar 2003 Bilder hochladen?


MahmadDjafari 10/15/02
-hi Bernd. Ich habe joerg ein photo gaeschickt. Ich bin zu doof um es aufzuladen. Es sei denn du kannst computer-schwachsinnigen was beibringen. Du kannst ja mal mit mir anfangen wenn du willst. Uebrigens weiss irgen jemand was Kurt Friebis macht.


BerndPisczan?: Hallo, Mahmad! Schick doch mal ein paar Fotos!


MahmadDjafari (14.10.2002)
Hi Leute ich bins. Ich aergere mich zu tode, dass ich nicht bei der feier dabei war. Aber bevor ich tot bin moechte ich euch alle sehen. Und ich meine alle. Vor allem moechte ich mich bei joerg bedanken fuer die ganze arbeit und dass er mich ausfindig gemacht hat. Hoehli altes haus wie gehts. Bussi an alle frauen und maenner (frauen vor allem aber ich nehme sie alle). Wie man in USA sagt. I love you all. Mahmad (:


MarkusCalisse (14.1o.2oo2)
Hi , Ladies und Jungs !
Kaum drei Stunden geübt -- und schon kann ich mit talken und Adressen ändern - ja wenn Babs Stachel das schon kann !!! Erstmal Kompliment an Jörg für die Page : Schweinearbeit (nehme ich an!) mit genialem Ergebnis (definitiv) ! Habe festgestellt , dass mein Name über unserem berühmtesten Abi-Maker steht (Ehre!?) Also bis bald ! ah , eins noch - Bernd P. -- Schröder FLEI-WU ist auch mein Liebling ! Zur Beruhigung - Globus Güdingen hat auch keinen !!!! Noch eins - vielen Dank an alle Macher und Helfer - auf ein Neues - helfe gerne mit !!!Tschuess bis demnächst - muss weiterüben , damit ich im Februar 2oo3 Bilder hochladen kann !!


JörgWagner (14.10.02 und frisch ausm Urlaub)
Armer Bernd, das is natürlich ausgesprochen bedauerlich. Vielleicht kannst Du mal bei der Drogenhilfe anfragen, ob die Dir was gegen den Turkey geben können (z.B. Maggie auf Würfelzucker ;)
Ausserdem könntest Du ja mal bei der Globus-Zentrale in St.Wendel anrufen und fragen, ob die noch richtich ticken - als saarländisches Unternehmen die Lyoner aus dem Programm nehmen, das is Verrat am Heimatland!
Unter http://www.globus.net gibt's übrigens ein Kontaktformular, mit dem Du Anregungen (auch bezogen auf einen speziellen Globus-Markt) loswerden kannst.


BerndPisczan?:
Scheiße: Globus Gera hat die Lyonerwurst von Schröder wieder aus dem Sortiment genommen!!!


BarbaraStachel (30.09.2002)
hi, ich bin babs, der stachel. und heilig bin ich nun wirklich nicht :-)). aber ich steh hier wohl noch etwas mit der technik auf kriegsfuß. aber: selbst ist die frau. ich krieg das hin. vielleicht. irgendwann. hm ;-)


JörgWagner (29.09.02)
...oder vielleicht sogar St. Barbara?

(Man, war der schwach... *schäm*)


BerndPisczan?: Hallo, Babs: Wer bist Du: Barbara Stachel, Barbara Deutsch, Barbara Volz, Barbara Feltus-Becker?


hi leute, hatte keine zeit, mich früher zu melden. unser treffen war echt super. ich hatte mir das nicht so toll vorgestellt, wie es dann abgelaufen ist. herzlichen dank nochmals an die initiatoren und alle, die für das gute gelingen verantwortlich zeichnen. war wirklich super. ich werde diese seite bestimmt öfter besuchen. noch was: dass ich wieder mal babsy bzw. babs genannt wurde, ging mir altem mädchen ja runter wie öl. :-)) seid gegrüßt ihr lieben bye "babs"


BerndPisczan?: Hallo, Jörg: Jawoll, alles ausgeführt!


JörgWagner (27.09.02)

Sooo, Annette hat ihr Leckerli...
("Never pay somebody if a bribe will do." - FerengiRulesOfAcquisition)

Leute, wie siehts aus, sehn wir uns bei Halloween im Schloss? Kartenvorbestellung hier: http://www.kunzwerk.de/
Neiiin, ich bin nicht verwandt oder verschwägert mit dem Laden, und Provision bekomm ich auch keine. War nur vor zwei Jahren (als ich das letzte Mal da war) eine klasse Veranstaltung. Beeilt Euch - die Karten sind erfahrungsgemäß knapp!


AnnetteMaurer? (27.09.02)

Nachdem mir der Jörg eine eigene Seite mit alten und neuen Bildern (Bitte nur die schönen!!!) versprochen hat, wenn endlich mal wieder eine (Quoten-?) Frau etwas in den Talk schreibt, möchte ich mich auch nicht lumpen lassen! Also ich fand es auch ganz toll am letzten Samstag. Bei den meisten Leuten konnte man ja wirklich denken, die Zeit wäre (bis auf ein paar Lachfältchen) spurlos vorüber gegangen. Bei anderen hingegen hatte ich persönlich echte Schwierigkeiten mit dem Wiedererkennungs-Wert! Haare anders oder ganz weg, Bauch anders oder ganz dazu, Brille anders oder überhaupt und schon war´s nur noch über: "Wer warst denn Du mal?" möglich, sich zu identifizieren. Aber wenn man´s dann mal wusste, dann stellte ich eigentlich fest, dass es fast wie früher war. Die Art ändert sich scheinbar nach dem Abitur nicht mehr viel. Mir hat es auf alle Fälle viel Spaß gemacht und ganz charmant fand ich Heike´s Schwitzerdütsch und Thomas (Göritz´s) Bayrisch!!!

Liebe Grüße Annette


JörgWagner (27.09.02)

Hab mich einfach mal rangesetzt und per Web und Telefon dem HaraldBrandt nachrecherchiert, und ihn auch gefunden. Ich kann mir jetzt ansatzweise vorstellen, was das Orgateam geleistet hat, um die ganzen Adressen zu recherchieren. Harald war sehr betrübt, dass er das 20jahres-Treffen verpasst hat, genauso wie MonikaJörn? (Schommer), die ich informiert hätte, wenn ich geahnt hätte, dass ihre Adresse nicht bekannt ist.
Ich hab da so die Idee, dass wir in den nächsten Monaten, wenn die Adressen sich langsam vervollständigen, ein informelles Nachtreffen machen könnten. Da würden sich noch einige neue/alte Gesichter wiederfinden.
Was haltet Ihr davon???

Mensch Thomas,
super Bilder vom Treffen! Das hast Du echt gut drauf!

Hi Bernd,
verleg Deine Bilder vom Treffen doch aus Deiner Seite in eine eigene Seite unter OHG82er20JahresTreffen. Z.B. unter dem Titel "!Treffen2002Bilder6 von Bernd. ...nur ein paar, dafür schnell geladen..." *grins*
Ne im Ernst, mach doch. Und das Spitzenbild von der "e" gehört latürnich in DieOHG82erKlassen!!!
Und wie wärs mit ner neuen Seite für Promis ("Kuppig neben Höhnes"...), die aus unserem Jahrgang hervorgegangen sind, da hast Du doch auch ne Menge Material beim Nachtreffen dabei gehabt.


ThomasMalburg (26.9.2002)

Hallo ihr Lieben 82er,
uff, das war vielleicht ein Akt mit meinen vielen Bilders ;-) wenn da der Jörg nicht gewesen wäre ... Viiiiielen Dank Dir, lieber Jörg ! Da hast du dir ja ganz schön was aufgehalst (wenn du noch so ein paar PC-Dinosaurier wie mich hast). Wir müssten da mal über ein WBG (Webseiten-Betreuungs-Gehalt)sprechen ;-)

Ach Leute, ich hab's soooooo genossen mit euch am letzten Samstag. Gut, bei manchen musste ich echt zweimal hinschauen, aber das 'Wesen'tliche an einem Menschen geht auch über Jahre nicht verloren. Es ist mir, als sei ich nochmal in 'diese Zeit' zurückversetzt worden. Ich ging auch wirklich gerne zur Schule (im Gegensatz zu Dir, Andreas) und habe ganz viele warme Erinnerungen an Ereignisse und MitschülerInnen. Ich habe die letzten Tage bzw. Nächte auch immer wieder viel von der Schule geträumt (nein, keine Alp ? - oder ähm ... Alb-Träume, hier sind nun die GermanistInnen gefragt). Einmal von einer Klassenfahrt in der 10en und einem Sportfest auf dem Kieselhumes. Dass Jörg uns nun dieses wunderbare Forum schuf - einfach große Klasse, ja geradezu nobelpreisverdächtig :-) Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht morgens und/oder abends einen Blick auf die Page werfe. Und wie Jörg schon erwähnte, wäre es echt große klasse, wenn wir so nach und nach alle Adressen von unserem Jahrgang zusammen bekämen ... 99 Luftballons ...

liebe Grüße Thomas


JörgWagner (26.09.02)

Hi Karin,
schön, dass endlich mal eines unserer Mädels den Mut findet, unten rechts auf "Text editieren" zu klicken!

Das Hochladen von Bildern wird ziemlich ausführlich im geschützten Bereich beschrieben. Ich hab das gerade nochmal überarbeitet und erheblich ergänzt: OHG82erIntern:BilderHochladen
Wenn Du's schnell und einfach haben willst, kannst Du mir die Bilder auch per Email schicken. Ich lad sie Dir dann auf den Server und sag Dir, wo Du sie findest, damit Du sie selbst in eine Seite einbauen kannst. Schick die Teile an jwagner@digilog.de

Grüßings und traut Euch Mädels!!!


Gar nicht anonym. Ich bin KarinDeutsch und ich sage ja Sch... Technik


BerndPisczan?: Welcher Anonymling war denn das?


Hallo Ihr, gibt es hier nur Männer? Ihr Mädels von damals ,wo seid ihe alle? Ich hätte noch zwei Bilder von unserer ehemaligen Klasse (waren wir b oder c - ich weiß gar nicht mehr), wenn ich wüßte, wie ich es hier rein kriege. Sch... Technik!


JörgWagner (26.09.02)

Hah, der AndreasHofmann! Willkommen im Club!
Find ich ja super, wie hier die alten Nasen eintrudeln :)

Ich hab Dir gleich mal noch Dein Portrait aus alten Tagen mit in Deine neue Seite gesetzt (und nebenbei das Bild, das Du hochgeladen hast, neu kodiert - war ein bisschen groß - hoffe, das ist Ok).

Ausserdem habe ich heute die ganzen Adressen von Petra Ferdinand erhalten und sie in unsere Adressenliste eingemischt (Sch...arbeit!). Vielleicht schaut Ihr nochmal über Eure Angaben drüben - falls ich dabei was kaputt gemacht haben sollte...
Ganz wichtig: Schaut auch mal über die Lücken in der Adressliste drüber. Wenn Ihr noch Kontakt zu einem/er der fehlenden Mitschüler/innen habt, dann tragt die Adresse nach und gebt ihnen die Infos zur Website, damit sie mitbekommen, dass da jetzt was läuft.


JörgWagner (25.09.02)
Is ja rattenscharf, Höhli! Kannste das nich größer reinsetzen?
Idealerweise 540 Pixel breit (= so breit wie der Kopfbalken)!
Hab dafür jetzt auch gleich mal 'ne eigene Unterseite angelegt:
DieOHG82erKlassen
(Die Namen können wir dort ja noch nachtragen, wenn Sie komplett sind.)


Höhli (25.09.02)

Erste scan-Ergebnisse liegen vor: ein Bild der Klasse 7e von Juni 1976, zu dem man evtl. noch den einen oder anderen Namen finden müsste:

http://www.ohg82er.de/bilder/HelmutKohl/klasse7e.jpg

knieend v.l.n.r.: Christoph Braunberger, Achim Wegel, Frank Klein (Butter), Kai Orth, Mahmad Djafari, Helmut Kohl, Reiner Kalter?, Frank Rosenkranz, Stefan Mohr
ganz vorne: Jörg Adams
Unsinn treibend: Ingo Friedrich
stehend: Uwe Spiess, ??, Jörg Wagner, ??, Roland Kuppig, Thomas Augst?, Kai Spille, Richard Wilhelm, Bernd Pisczan, Michael Hilpert, Andreas Hofmann, Werner Dahms
ganz oben: Uwe Bellhäuser, Karl Sussebach, ??, Rainer Scholl, Uwe Schmelz, Frank Mootz, Bernd Christian

Wer kann die Fragezeichen ersetzen?

hey Höhli, habe ein paar Namen ergänzt ! Bei Frank Mootz war ich mir unsicher ob nicht unten rechts ? Der andere könnte auch Bernd Sachs sein ?

Da gabs doch noch den Harry Eppers, den Stefan Walter (den Bayern aus Coburg) und Busch (Stefan, nicht George) und den George Christinel Andronache aus RRRumänien, aber kamen die erst später ...?

FrankRosenkranz

hi Frank, hoffentlich sind Deine Änderungen alle drin, da wir gleichzeitig editiert haben. Und guck mal unter Deiner Kuh nach...


JörgWagner (24.09.02)

Ihr seid ja wohl voll aufm BSE-Trip, oder was?!? Nagut, Ihr habt's so gewollt:

http://www.ohg82er.de/bilder/JoergWagner/bse/HelmutsKuh.jpghttp://www.ohg82er.de/bilder/JoergWagner/bse/HelmutsKuhBSE.jpg
Muh Normal (Klick!)Muh BSE (Klick!)



RomanStraß(24.09.02)
Hilfe!!! Franks Kuh macht die ganze Seite so breit, dass man die Texte nicht mehr lesen kann!
Bitte um Verbesserung!

hehe, keine Panik, ist doch längst passiert.


Hey, sowas hab ich auch - muuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh FrankRosenkranz http://www.ohg82er.de/bilder/FrankRosenkranz/Muuuuuuuuuuuh.jpg na ja, für den ersten Versuch nicht schlecht, oder ?

und jetzt die Frage an unser Alt-Bundeskanzler und designierten Landwirtschaftsminister: woher stammt die Kuh ?

Die schwarze unten ist definitiv ein BSE-Fall, oder ?

Wenn ich mir so den Bilderordner von unserm Rüssel (Bernd Peh) anschaue, dürften wir demnächst noch einige Gemeinheiten (Werner D.) erwarten :-)))))

Höhli: die Kuh kommt sicher aus südlicheren Gefilden, ich schätze mal Fleckvieh. Hinterwälder bzw. Vorderwälder, die alten und typischen Schwarzwaldrassen, sehen anders aus.

FrankRosenkranz Nicht schlecht - die Kuh stammt aus dem Schweizer Jura !

Übrigens: kennst Du den polnischen Triathlon? Mit dem Fahrrad zum Schwimmbad und zu Fuß zurück...

FrankRosenkranz Da gibts noch die Escape-from-Alcatraz-Variante: dig - dive -run !


Höhli (24.09.02)

Es ist ja wirklich überraschend, wie schnell sich diese Seite weiterentwickelt. Einmal nicht in die Bilder von Jörg geguckt, und schon gibt's da entblößende "Ent"deckungen! Weiter so!! Ich versuch' auch mal, ein Bild zu laden: http://www.ohg82er.de/bilder/HelmutKohl/MeinJob.jpg

Juhuu, es hat geklappt!


JörgWagner (24.09.02)

Hi Frank,
sorry für die Verwechslung im Talk. Als kleine Entschädigung gibts jetzt auch gleich eine neue Seite (hab leider nich die allertollsten Schüsse von Dir, aber vielleicht kannst Du ja selbst noch welche hochladen): FrankRosenkranz

Lieber Bernd?,
Deine Bildretuschen sind cool (vor allem die in dem Skydive-Bild -> JörgWagner).
Mal schaun, ob ich das auch drauf hab... ;)

http://www.ohg82er.de/bilder/JoergWagner/oberstufe/BerndPisczan/BerndP_LittleDevil.jpg


BerndPisczan? (24.09.02)

Liebe Organisatoren, lieber Jörg: Das war dufte!!!

http://www.ohg82er.de/bilder/BerndPisczan/SanktJoerg.gif


FrankRosenkranz (23.09.02)

Mit etwas gemischten Gefühlen, aber hochgespannt fuhr ich zum Klassentreffen: Würde es sich, in steifer Stimmung, auf den Austausch von Phrasen reduzieren, so wie im Sparkassen-Werbespot, kennt ihr den ? Mensch, der Krüger, wie gehts ? Hier (er legt einen Stapel Fotos auf den Tisch): mein Haus - mein Auto - mein Pferd - mein Boot ... usw.

Nein, im Gegenteil, irgendwie war es total locker und gelöst und super interessant.

Erstaunlich, wie viel Eigendynamik in die ganze Geschichte reinkommen kann. Eine tolle Geschichte mit der Website. Danke, Jörg, auch für die vielen Fotos !

Dank an die Organisatoren für die viele Arbeit und Zeit. Ich kann es nur erahnen, wie viel Mühe das Recherchieren bereitet. Ihr habt `nen tollen Job gemacht !

Tagelang suchte ich nach Handlungen und Namen von vor 20 Jahren. Wie hieß der noch ? Wie sah die denn nochmal aus ? Trotz Alzheimer-Frühstadium griffen dann doch noch einige Rädchen ineinander, die bis jetzt rattern.

Ich werde jedenfalls kräftig im Archiv kramen und nach entlarvenden Fotos suchen: die heimlichen Schnappschüsse während des Unterrichts, der Adolf (sorry: Werner Dahms) auf der frisierten 103, der Olle mit 2 Sextanern unterm Arm. Der Scanner läuft sich schon warm ...

Aufruf an BerndPisczan?: hast Du noch ein paar Sprüche der Pauker drauf ? So a la Laßt das Klacken ! oder: Mootz, du stehst auf meiner Liste ! wie heißt der nochmal: Achmed Safari (Herr Schommer) Hört doch mit dem Grundgemurmel auf (Herr Prison) Seid doch mol e bissche ruischääa (Physik-Referendar Greilach aus der Pfalz) erstens zwotens drittens (Herr Edelmann) die Preuuuuuuußen (Karl Wagner)


Hallo, OHG82er!

Im Physik- und Chemiesaal habe ich mich ja nicht so wohl gefühlt, da schmerzen wohl doch noch die alten Wunden, die mein naturwissenschaftliches Unverständnis hinterlassen hat... In der Kneipe fühlte ich mich darum umso wohler, wenn ich mich auch etwas über mein miserables Gedächtnis gräme... Toll war es, alte Erinnerungen wieder Revue passieren zu lassen, frühere Eindrücke noch mal auf den Prüfstand zu stellen. Prima, dass die Pubertät vergeht, mit ihr Pickel, Komplexe und Unsicherheiten. Viele haben sich aber noch ihre verrückten Einfälle bewahrt. Danke Jörg für die Super Webseite Danke dem Organisationsteam, das Treffen mit euch hat mich sehr bereichert!


JörgWagner (23.09.02)

Hey, hier gehts ja richtisch rund :))
Das unser Altkanzler die alten Dokumente freigeben will find ich ja oberklasse! Wie wärs mit einer eigenen Seite für den ganzen vollpubertären Quatsch, mit dem wir unserem armen unschuldigen Lehrpersonal damals den Schaum vor die Nüstern getrieben haben? Also ich mach jetzt mal so 'ne Seite auf und nenn sie... äääähm... wie wärs mit... OHG82erFeuerzangenBowle


HeikeSchmidt Marty (23.09.02)

hallo
also auch vielen dank für das engagement, das so viele von euch gezeigt haben. ich hatte nicht mal gemerkt, dass wir seit 20 jahren ein abitur haben. der schock steckt mir auch immer noch in den knochen.
danke auch für den schlüssel zu all den fest verschlossenen schubladen in meinem hirn. ich brauchte weder mein buch noch meine arbeit aus der tasche zu nehmen, um mich auf der zugsfahrt nach hause nicht zu langweilen (das hat mir zwar heute morgen ein grausam frühes aufstehen beschert, aber in unserem alter nähert man sich ja sowieso langsam der senilen bettflucht). eine wild gemischte bilderflut will da kaum ein ende nehmen.
die bilder, die auf dem bildschirm, mit denen ich die letzte halbe stunde verbracht, sind auch sehr gelungen (das war ein kompliment an jörg) und es sieht so aus als hätten wir uns alle sehr gut amüsiert, für mich ist das zumindest der fall, auch wenn ich die disco vermisst habe.
für in 20 jahren erkläre ich mich schon mal bereit, einen alleinunterhalter mit hammondorgel zu organisieren.
liebe grüsse
heike


JanaKnoll (Korduban) (23.09.02)

Hallo Leute,

ich kann mich Helmuts Meinung nur anschließen. Es war einfach toll!!!!

Bei unseren ersten Orga-Treffen waren wir etwas skeptisch, wie viele Ehemalige wir denn so erreichen würden und wie viele von diesen überhaupt noch Interesse an einem Wiedersehen hätten. Schließlich hatten wir uns darauf verständigt, das Treffen durchführen - auch wenn wir nur 35 bis 40 Leute erreichen. Tja, am Samstag kamen dann noch mehr als die angemeldeten 50. Einfach super!

Auch bei mir wird es noch Tage dauern, bis die tolle Stimmung, die Gespräche, die Erinnerungen, die Emotionen komplett verarbeitet sind.

Im Vorfeld des Treffens war ich leider zu träge, um auf dem Dachboden, in verstaubten Kisten nach alten Fotos zu suchen. Da die Schulzeit nun um einiges näher gerückt ist, werde ich mich in den nächsten Tagen auch an den Scanner setzten, um einige Erinnerungen auch optisch zu dokumentieren.

Jörg, vielen Dank, dass du uns dieses Kommunikationsforum ermöglicht hast. Die professinelle Plattform macht richtig Lust auf Begegnung.

Ich hoffe, dass wir uns 2006 im Rahmen der 150-Jahr-Feier des OHG erneut mit viel Kribbeln im Bauch begegnen.

Liebe Grüße

Jana Knoll (Korduban)

P.S.: Bitte pflegt die Adressliste! Schaut nach einiger Zeit rein, ob sich alle eure Freunde und Bekannte schon eingetragen haben. Uns fehlen noch ca. 20 Adressen. Wäre schön, wenn wir 2006 alle per Einladung erreichen könnten.


HelmutKohl (23.09.02)

Hallo Leute,

nun, da die Wahl entschieden ist, kann man nochmal in aller Ruhe an den Samstagnachmittag bzw. -abend bzw. -nacht zurückdenken.

Toll wars!

Es hat wirklich viel Spaß gemacht, die ganzen Leute nochmal zu sehen, und alle Eindrücke sind immer noch nicht komplett verarbeitet. In den nächsten Tagen werde ich mich mal an den Scanner setzen, u.a. um einen Ausschnitt aus dem berühmten, leider lange Jahre verschollenen Klassenbuch der 11e zu präsentieren.

Auch von mir vielen Dank an das Orga-Team und an Jörg für diesen WikiWikiKram, ich wollte natürlich sagen "..für diese tolle Internet-Plattform zum Selbermachen und -mitmachen!"

Helmut


RomanStraß(22.09.02)

Gruß an Jörg, Danke für die Fotos! Ich war schon lange nicht mehr so wenig müde an einem Abend. Erst die Taxifahrerin kurz vor Riegelsberg hat uns in Gedanken still und etwas müde erlebt! Und jetzt zum Talk!


JörgWagner (21.09.02)

Cooler Event, unser 20-Jahres-Treffen!!!
Nochmals ganz herzlichen Dank an die Organisator(inn)en Petra Ferdinand, Jana Knoll, Lorenz Frank, Hans Jürgen Knerr, Thomas Malburg und Michael Reifenberger. Supertolle Arbeit! Ihr habt uns 12 Stunden Spaß verursacht... all die alten Gesichter, Geschichten, Erinnerungen...
Hab dann tatsächlich heute morgen um Fünf noch die Namen über unseren Gruppenfotos (DieOHG82er) komplettiert, nachdem wir kurz vorher vorm Amadeus noch drüber gebrütet hatten. Und in der Adressenliste gibt's jetzt auch schon mal Einträge für alle 98 Nasen (sollten es nich 99 sein?!?). Was man nich alles im wirren durchnächtigten Kopp noch anstellt ;)


JörgWagner (20.09.02)

Hallo Leute!
Ich hoffe, unser Wiki gefällt Euch. Lasst es leben. Füllt Bilder und Texte ein!

Ihr könnt sofort neue Seiten erstellen und bestehende verändern. Für den geschützten Bereich und zum Bilderupload braucht Ihr allerdings ein Passwort. Falls Ihr das nicht auf unserem Oberstufentreffen bekommen (haben) solltet, fragt mich einfach: jwagner@digilog.de

Weitere Infos zum Erstellen und Editieren von Seiten hier im Wiki findet Ihr in ÜberDiesesWikiWeb. Infos zum Hochladen von Fotos gibts im geschützten Bereich unter BilderHochladen.

 
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!
Ausführungszeit: 0,22 Sekunden