OHG82er - Der Abijahrgang des Otto-Hahn-Gymnasiums von 1982: StartSeite Credits
Seite suchenEmail-BenachrichtigungSeite Editieren
 

Hall of Fame

Besonderer Dank gilt den folgenden Personen für ihren direkten
oder indirekten Beitrag zur Entstehung dieser Website:

  • Allen voran soll hier Ward Cunningham stehen. Von ihm wurde 1995 die Idee des WikiWikiWebs ersonnen. Sein erstes Wiki, das Portland Pattern Repository ist auch heute noch eines der meistbenutzten Wikis der Welt (es befasst sich mit Programmier-Algorithmen auf abstrakter Ebene).
  • Steve Wainstead gebührt ebenfalls Lob und Dank. Er hat das ursprüngliche Wiki-Konzept in der Programmiersprache PHP nachprogrammiert und damit einen der zahlreichen Wiki-Clones geschaffen: das sogenannte PhpWiki. Auf diesem PhpWiki basiert die !OHG82er-Website, und Du wirst einige vordefinierte Standardseiten finden, in denen Steves Name auftaucht. PhpWiki wurde als Basis für die OHG82er-Website gewählt, weil Jörg es als recht modernen Wiki-Clone ansah und es daher bereits in einem anderen Wiki-Projekt ausgiebig erforscht und modifiziert hatte.
  • Das Codebock-Wiki und Maciej Andreas Bednarz stehen als nächstes auf der Dankeschön-Liste. Viele Gestaltungselemente des Codebock-Wikis wurden für die OHG82er-Website übernommen. Der zugrunde liegende Code stammt zwar nicht von Codebock, da deren Wiki auf einem etwas älteren PhpWiki beruht, aber das Look-And-Feel wurde an sehr vielen Stellen nachempfunden.


Ausserdem sollen hier noch ausgesprochen lobend erwähnt werden:

  • Thomas Malburg, der mich in letzter Minute (einen Tag vor unserem Oberstufentreffen) eingespannt hat, diese Website aufzusetzen.
  • Alle Organisatoren unseres Oberstufentreffens vom 21.09.2002:
    Petra Ferdinand, Jana Knoll, Lorenz Frank, Hans Jürgen Knerr,
    Thomas Malburg und Michael Reifenberger.
    Ganz tolle Arbeit Leute! Dicker Applaus!!!
 
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!
Ausführungszeit: 0,079 Sekunden