OHG82er - Der Abijahrgang des Otto-Hahn-Gymnasiums von 1982: StartSeite OHG82erTalk
Seite suchenEmail-BenachrichtigungSeite Editieren
 

Die OHG82er unter sich

 Neue Beiträge bitte oben anfügen!
Beiträge des Jahres 2002 finden sich im OHG82erTalk2002

JörgWagner (30.10.2006)

Hiho,

das war mal wieder klasse mit Euch! Bernd hat ja auch schon kräftig Bilder hochgeladen, sodass auch die, die nicht kommen konnten, reinschnuppern können.

Tja, und dann gehts auch schon wieder weiter:

Nächstes Jahr werden unsere Abizeugnisse ein Vierteljahrhundert alt!!! Ääh, ja, auch wir sind etwas älter geworden - aber hauptsächlich hat das Papier gelitten.
Es wird natürlich wieder ein Treffen geben, und beim Schulfest sprudelten auch schon einige heiße Ideen. Ich lege deshalb mal eine Planungsseite an, in der wir bündeln können, und vielleicht auch schon ein paar Termine zur Diskussion stellen:

OHG82erTreffen2007Planung
Wenn Ihr Beiträge oder Vorschläge habt: Direkt dort eintragen

Lieber Gruß,
Jörg.


Hallöchen alle miteinander,
nachdem ich mich "editiert" habe, möchte auch ich einen kleinen ersten Beitrag im Talk leisten. Mir fällt im Moment aber nix Gescheites ein - egal. Jedenfalls lauere ich seit einiger Zeit auf das große Schulfest und freue mich, dass der "Talk" wieder erwacht ist. Am 13.10.06 werde ich wahrschienlich gemeinsam mit meinem Brüderlein, der eine Klasse unter mir das OHG besuchte, die Örtlichkeit meiner jungen Jahre aufsuchen. Mal sehen, wen ich noch alles so erkenne oder umgekehrt??? Unser Klassentreffen ist schließlich auch schon wieder 4 Jahre her. Und mal sehen, ob die Garage noch auf dem Hof steht, auf deren Dach mich einige Jungs "draufstellten" und ich leichtfüßig wieder runtersprang (schließlich gaben die damaligen MoonBoots eine gute Federung ab.
Vorab viele Grüße an ALLE
LeaLoth (ehemals Grauvogel, 01.10.2006)


JörgWagner (19.09.2006)

Hi Leutz,

Jana hat ja gerade eine Mail mit den (bisher eher spärlichen) Infos zum Treffen am 13. Oktober rundgeschickt. Ich leg jetzt mal eine Seite an, in der wir den aktuellen Infostand kommunizieren können. Here we go...

OHG82erTreffen2006

Lieber Gruß, Jörg.


RomanStraß (18.09.2006)

Hallo Leute GÄÄÄÄHN! Ich hatte wohl einen jahrelangen Schlaf. Jetzt habe ich irgendwie gehört, dass es wieder ein Treffen gibt. Also neue Email-Adresse rein und schon klingelt es im Postfach. Allerdings habe ich wohl die Einladungsmail verpasst, und auf der Homepage steht auch nichts?? Also 13.10.2006 weiß ich jetzt, aber wie gehts weiter??? Wieviel Uhr, Wo? Freue mich auf Nachricht und Das Fest

Bis Dann Roman


JörgWagner (11.09.2006)

Rechtzeitig zu unserem nächsten großen Treffen im Oktober gibts auch in unserem Wiki Neues: Nachdem diese Website lange Zeit als Subdomain unter http://ohg82er.digilog.de lief, hat sie jetzt ihre eigene Domain bekommen:

http://www.ohg82er.de


Parallel dazu gibt es auch Umstellungen an den Mailinglisten, aber die schicke ich per Mail rund, damit die neuen Adressen nicht gleich im Netz der Spammer landen.

Lieber Gruß und bis Oktober,
Euer Jörg.


Hans-Jörg Dierstein (06.08.06) Hallo alle zusammen, bin durch Zufall über eure Seite gestolpert. Der nicht ganz so übliche Nachname Dierstein, ließ mich stutzen. Ebenfalls Abi-Jahrgang 82, allerdings Stuttgart. Und jetzt Schwarzwald. Liebe Grüße an mein Namensvetter. :o)) ts-dierstein@gmx.de


JörgWagner (14.01.2005)

@Jana:
Hättest ja auch einfach klammheimlich Dein altes Posting ändern können... ;)
Wegen der Fotos kannst Du mich anrufen, oder auf einen Kaffee vorbeikommen, wenn Du in SB bist.

Grüßings, J.


JanaKnoll (14.01.2005)

hallo jörg,

danke dir für deinen 'wink mit dem zaunpfahl'. jetzt bring ich das bedienen der seite nicht mehr zusammen sowie auch namen durcheinander. natürlich meinte ich christian. in diesem fall ist es mir besonders peinlich, weil ich christian ganz gern mochte. na ja, c'est la vie!

jörg, ich würde noch nach wie vor gern die alten fotos, vor allem die vom 125-j. jubiläum, auf die seite bringen. wäre schön, wenn du es mir anfang märz erneut erklären könntest. mit meinen aufzeichnungen komme ich nicht mehr klar.

grüße

jana


JörgWagner (14.01.2005)

Hi Jana, hi Leutz,

auch von mir ein schönes Neues!!!
Joh, der Christian Lorenz hat sich geouted, und gleich seine Gemahlin, die lange vermisste Gepa (Schönenberger) Lorenz mit ans Messer geliefert. Sie stehen jetzt in der Adressenliste!

Ich denke, diese Website wird spätestens dann wieder belebt werden, wenn das nächste Event ansteht - also vermutlich 2006 zum 150-jährigen des OHG... Da freu ich mich jetzt schon drauf!

Liebe Grüße! CU (spätestens 2006 ;)


JanaKnoll (14.01.2005)

Liebe OHGler

zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mich auf unserer Seite erst mal wieder orientieren musste, um diesen eintag tätigen zu können, so lange war ich nicht mehr drauf.

Ich denke, dass es jetzt noch nicht zu spät ist, um euch und eueren Familien ein erfolgreiches und glückliches neues jahr zu wünschen.

mir wünsche ich, dass es uns erneut gelingt, diese seite aus ihrem dornröschenschlaf zu erwecken.

hallo Jörg,

danke dir, dass du lorenz zurückgemailt hast. wir waren 14 tage in spanien, danach hat mich der ganz 'alltägliche wahnsinn' im besonderen maße eingefangen. nochmals danke.

ganz liebe grüße an alle

jana


BerndPisczan? (10.03.2004)

Solange ich kein Beweisfoto gesehen habe, ist das erst mal nur eine unbewiesene Behauptung von diesem Jörg...


JörgWagner (25.02.2004)

Hey, LaOla! Unser alter e-Klassenkumpel und langjähriger Klassensprecher KarlSussebach ist soeben aus der Versenkung aufgetaucht!
Er hat sich selbst in VerscholleneOHG82er entdeckt und freiwillig gestellt...

Welcome back Karl!

Ich will sofort ein neues NachNachNachtreffen angesetzt sehen! Jana?!? ;)


SusanneNimmesgern (08.10.2003)

... Diesen Artikel kenn' ich zwar noch nicht, doch ich labe mich immer noch am Spiegel-Special im letzten Monat - der Mann, das gegenerierte Wesen mit eingestricktem Verfallsdatum: Laut neuesten Erkenntnissen ist es in 125.000 Jahren aus mit eurer Spezies - daher: Frauen, ran an die Technik!!


JörgWagner (08.10.2003)

> ...lassen Euch die Männer nicht an den PC...

In der aktuell Ausgabe von "Geist und Gehirn" gibt's einen guten Artikel über die Unterschiede zwischen Männern und Frauen. Recht lesenswert!


Hi, Ex-OHGler und OHGlerinnen,

mein Horizont ist ebenfalls um einiges erweitert, wenn ich auch leider nicht dazu kam, Max über philippinisches Bier - und überhaupt - zu befragen. So ein Abend ist einfach viel zu kurz, wie wär's mit einem Wochenendseminar?!

Ich hoffe jedenfalls, dass ich mich auf der 150-Jahres-Feier mit denjenigen unterhalten kann, die mir am Samstag durch die Lappen gegangen sind... Nochmals Dank ans Orga-Team, und an Thomas Malburg, die Fotos sind echt gut geworden! Du gehst sehr diskret vor und hältst den nötigen Sicherheitsabstand ein...

Noch eine drängende Frage: Der OHG82er-Talk scheint ja 'ne reine Männerveranstaltung zu sein. Ihr Frauen, lassen Euch die Männer nicht an den PC, oder was ist los?!

Gruß

SusanneNimmesgern


BerndPisczan? (6.10.2003)

Hi!

Das Treffen hat meinen Horizont enorm erweitert. Ich weiß nun, wie man im philippinischen Dschungel ein Bier trinken geht und was man in Holland z.B. unter "Klootzak" versteht. Toll!

Schleimige Grüße, Bernd


ThomasMalburg (6.10.2003)

Hallo Leute,

ich wollte mich noch bei euch für den gelungenen Abend bei unserem 'Nach-Nach-Treffen' bedanken. Für die netten Gespräche und Erinnerungen. Und für eure fotogenen Gesichter und Positionen ;-). Ankucken könnt ihr die Fotos unter OHG82erTreffen2003.

Ich wünsche euch noch eine gute Zeit und einen gesunden Übergang in die kalte Jahreszeit.

liebe Grüße Thomas Malburg


JörgWagner (05.10.2003)

Hi Leute,

ich kann mich Andreas nur anschließen. War ein schöner Abend! Schade, dass Jana nicht mehr kam. Schade auch, dass ich mich nicht mehr an Ulrike Beckenkamps Namen erinnern konnte. Gut aber, dass Sie meinen noch wusste und ihn mir sagte - so konnte ich mich wenigstens den anderen vorstellen ;)

Super fand ich, dass Werner Dahms da war. Nach den Wirren seines Lebens sind solche Wiedersehen für ihn bestimmt keine leichte Sache. Hat mich echt gefreut.

Überhaupt klasse, wie viele neue alte Leute gestern abend da waren, deren Adressen wir beim OHG82er20JahresTreffen noch nicht gefunden hatten. Und ich freu mich ganz doll auf unser großes Treffen zur 150-Jahrfeier des OHG im Jahr 2006. Ich hoffe, da werden wir dann die fast vollständige Versammlung hinbekommen!

Lieber Gruß,
Jörg


AndreasHofmann (05.10.2003)

Hallo zusammen,

ich möchte mich herzlich für die Organisation des Nachtreffens der OHG82er am 04.10.03 bedanken. Ein gelungener Abend, toll die neuen "alten" Gesichter wiedergesehen zu haben. Ich habe mich sehr gefreut, Euch mal wieder getroffen und gesprochen zu haben.

Viele Grüße

Andreas


BerndPisczan? (17.09.03)

Hallo, Höhli!

Abgrundtiefen (verspäteten) Glückwunsch und alles Gute zur Geburt von Paula!!!

Weiß man schon, wer der Vater ist?


MaxRiesenkönig (12.09.03)

Hallo Abi-Kameraden,

bin gerade vor einer Woche nach fast achtjähriger "Manila-Verbannung" nach Deutschland zurückgekehrt, und habe von Thomas Malburg über das nächste Abi-Treffen am 4. Oktober erfahren - Erstmal vielen Dank für die Nachricht, Malo !!

Finde ich wirklich super - und ich bin natürlich am 4. Oktober mit dabei. Zum letzten Treffen konnte ich leider nicht kommen - und ich bin jetzt wirklich sehr gespannt darauf, euch alle nach 21 Jahren wiederzusehen.

Bis bald in SB,

Euer Max

P.S. meine neue Email ist riesenkoenig@t-online.de; in der Adressliste habe ich sie bereits geandert

JörgWagner (26.08.03)

Tja, und Mahmad war dann wirklich da. Ende Juli trafen sich Belli, Höhli, Mahmad und meinereiner am Schloss in Saarbrücken, um unter dem Motto "MEIN Freund!!!" festzustellen, dass wir die vier erfolgreichsten und schönsten Männer der Welt geworden sind.

http://www.ohg82er.de/bilder/JoergWagner/mahmad2003/07290014.jpg

In MahmadDjafari's Seite gibts noch mehr Bilder!


JörgWagner (16.07.03)

Hi Leutz! MAHMAD KOMMT!!!

Ja, genau der! Perverser Perser, der er ist. :)
Ich freu mich riesig. Er wird vom nächsten Donnerstag (24.07.) an eine Woche hier sein. Falls Ihr Böcke habt, gemeinsam mit ihm und mir SB unsicher zu machen - einfach kurz melden!

Gruß, Jörg.


RomanStraß (25.03.2003)

also, Jörg hat gesagt, cookies an und dann wird es gehen!
dies ist ein TEST
und gleichzeitig ein wenig aufgeräumt, liebe Susanne
Jetzt habe ich alle Formatierungen ausprobiert, dann kann ich bei der nächsten Gelegenheit meine Geschichte hier Rinschreiben. Für heute bin ich müde und gehe ins Bett.

Gute Nacht!


SusanneNimmesgern Hi, Jörg. Alzheimer ist ein guter alter Bekannter von mir, und das zunehmend. Natürlich meinte ich nicht dich, der ja schon mit dem Verfassen verrückter Internetseiten und Fallschirmspringen wirklich genug um die Ohren hat... Nein, ich dachte an deinen (Vor-)namensvetter Jörg Hahn. Außerdem erweise ich mich hier im wiki-wiki-web (klingt in meinen Ohren irgendwie unanständig) wirklich als das, was mein Mann immer von mir behauptet, nämlich als geisteswissenschaftlicher Fachidiot... Habe mich auch noch nie internetmäßig in einem Gästebuch verewigt oder an einem Diskussionsforum beteiligt. Betrachte dies also neben dem Fun-Faktor als Erweiterung des Horizonts... Ich würde mich auch gern auf meiner Seite zu Wort melden - Jörg, die Fotos sind ja ziemlich schauderhaft, sehe ich wirklich so aus? Und kannst du mir nicht auch so ein paar Perlweißbeißerchen machen wie Bernd?! - aber bisher ist es mir technisch nicht gelungen... So long


JörgWagner (12.02.03)

Hi Susanne,
meinst Du wirklich mich?!? Ich kann mich nicht erinnern, jemals in der Saargalerie Musik gemacht zu haben. Aber mein Alzheimer-Frühstadium ermöglicht schon so manche Aussetzer :) Auf jeden Fall schön, mal was von Dir zu hören!

Den Stephan Klaus hat unsere liebe Jana in den letzten Wochen dingfest gemacht. Er lebt jetzt im Schwarzwald und arbeitet in einem hochrangigen mathematischen Institut. Er wird sich bestimmt demnächst mal hier melden! Von Martin Ziegler hab ich allerdings bisher auch keine Spur...

So, und nun nochmal der Hinweis, dass Ihr Euch in die Email-Benachrichtigung dieses Wikiwebs eintragen könnt, dann verpasst Ihr hier keinen Eintrag mehr und braucht auch nicht mehr umsonst in unsere Site zu schauen, wenn sich nix geändert hat. Wie's geht steht in EmailBenachrichtigung.

Gruß, Euer Jörg.


SusanneNimmesgern (12.02.03)

Hallo ihr, mit denen ich die Schulbank gedrückt habe, hallo Jörg! Kompliment, in der ohg-Site hat sich ja einiges getan! Mit Bernd und dem (Leih-?)Baby wird mich ja echt interessieren... Wann gibt's denn die Aufklärung?
Falls es noch mal ein Nachtreffen gibt, wäre ich gern dabei. Der Ernst des Lebens hat zwar auch von mir Besitz ergriffen, doch Feiern tu' ich (erst recht) gern.
Die Nachrichten von Mahmad haben alte (sorry, nicht nur angenehme) Erinnerungen aufkommen lassen, da fallen mir doch zwei weitere Leute ein, von denen man bzw. frau gar nichts mehr gehört hat wie Klassenprimus Stefan Klaus und sein Kompagnon Martin Ziegler. Weiß da jemand, was aus denen geworden ist ??!!
Und was ist eigentlich mit Jörg Wagner, den ich zumindest mal vor Jahren musizierenderweise in der Saargalerie gesehen habe?


JörgWagner (03.02.03)

Hey Leute, neuer Zunder für´s glimmende Wiki-Feuer:
Es hat sich einiges getan, unter anderem könnt Ihr Euch jetzt automatisch per Email benachrichtigen lassen, wenn es Änderungen an Wikiseiten gibt. Steht alles in WikiEvolution...
Viel Spaß damit!

Ausserdem hab ich mal alle Talk-Beiträge des letzten Jahres in eine eigene Seite geschoben, damit's hier nich so voll wird: OHG82erTalk2002


JörgWagner (23.01.03)
Jana und ich haben das jetzt gerade analysiert und festgestellt, dass Bernd auf jeden Fall Papa geworden ist. Das erkennt man schon daran, dass er sich überhaupt nich mehr rippelt.


JörgWagner (14.01.03)
Hey, whow, was is das denn?!? -> BerndPisczan? (Bild am Ende der Seite)
Papa Bernd? Oder Opa Bernd? Oder Leihvater Bernd? Oder gar Don Bernd?!?
:)


JörgWagner (13.01.03)
Haha! Die Moni! Schön, Dich hier wieder zu finden.
Und der Andreas Goldbach (genannt "Gonzo") war nicht nur der mit dem Bruder (Johannes) und dessen Jazz-Trio sondern hat später auch mit Mad Max Riesenkönig, Benedikt Maurer und mir in einer Ensheimer WG zusammengewohnt - wilde Zeiten war'n das! *grins*
Joh, und dann wünsch ich Euch auch noch allen ein supergutes Jahr 2003, mit Liebe, Zufriedenheit, Erfolg, Frieden und viel Lernen (möglichst von der schmerzfreien, freudvollen Sorte ;)...
Wie sieht's aus, woll'n wir uns im Februar/März nochmal informell treffen?!?
Und sieht man jemanden von Euch bei Max Ophüls?
So long, J.


MonikaJörn? (09.01.03)
bedaure es sehr, zu spät von dem treffen erfahren zu haben, vielleicht klappt es ja beim nächsten mal ... habe mir endlich mal die zeit genommen, die seite ein wenig zu studieren und bin überrascht, was sich hier alles bewegt!
zu mir: bin inzwischen klassenlehrerin an einer waldorfschule und habe eine besondere vorliebe für die sogenannten verhaltensoriginellen kinder entwickelt - ob das was mit meiner schulzeit zu tun hat? ;-)
herzlich
monika


FrankRosenkranz (07.01.03)

Goldbach - war das nicht der mit dem berühmten Musiker-Bruder ? Goldbach-Trio oder so ähnlich. Ein Lied ist mir da hängengeblieben, erinnert Ihr Euch noch : Fli flei fli Fli flei fli its billi oben dudab di diden daden larifari tschuri fari tsch u a

na ja, oder so ähnlich - alles klar ?

Laßt uns den Talk wieder aufleben, nach dem er doch wenige Wochen nach dem Treffen eingeschlafen war ! Ein Gutes Neues noch ...

 
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!
Ausführungszeit: 0,156 Sekunden